Bedienungsanleitungen von Apple

Sie suchen nach einer Apple Bedienungsanleitungen? Wählen Sie hier das Produkt aus, für das Sie die Bedienungsanleitung suchen:

Infos von Apple

Apple hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Cupertino, einer Kleinstadt im Silicon Valley. Gegründet wurde das Unternehmen von Steve Jobs und seinem Freund Steve Wozniak sowie Robert Wayne, der seine Firmenanteile jedoch recht bald verkaufte. Angetreten war die Firma mit dem Ziel, moderne Computer auch für die Privathaushalte bezahlbar zu machen. Beim ersten Produkt, das auf dem Massenmarkt erfolgreich war, handelt es sich um den Apple II, einen im Jahr 1977 veröffentlichen Heimcomputer. Die 90er Jahre wurden zu einer Bewährungsprobe für den Konzern. Die Umsätze waren rückläufig, das Innovationspotential schien gebrochen und immer mehr Kunden empfanden die Marke als nicht mehr cool. Mit der Jahrtausendwende läutete Apple dann ein neues Zeitalter im Bereich der Unterhaltungselektronik ein: Mittlerweile hat das Unternehmen einen Börsenwert von mehreren hundert Milliarden Dollar und die neuen Produkte werden von Fans aus aller Welt immer wieder aufs neue sehnsüchtig erwartet.

Apples bekannteste Produktlinien

Mit dem iPod gelang Apple im Jahr 2001 eine Revolution auf dem Markt für mobile Musik. Bis heute ist dieses Produkt in verschiedenen Ausführungen erhältlich und besitzt nach wie vor über eine relativ große Fanbasis. Das bekannteste Produkt von Apple ist jedoch zweifelsfrei das iPhone, welches erstmalig 2007 vorgestellt wurde. Es handelt es sich dabei um das erste Smartphone mit Multi-Touch und sensitivem Display, das auf den Markt gekommen war. Seit dem Jahr der Markteinführung bringt Apple jedes Jahr eine neue Version des Smartphones heraus, die dann von Fans aus aller Welt aufs neue gekauft wird. Jeden Monat verkauft der Konzern so Millionen dieser Modelle. Drei Jahre später erweiterte das Unternehmen seine Produktpalette dann erneut: Mit dem iPad machte der Konzern die Tablet-Computer zu einem wichtigen Teil des durchschnittlichen Haushalts. Erfolgreich ist das Unternehmen auch immer noch mit seiner Mac-Reihe, hochwertigen Personal-Computern mit dem hauseigenen Betriebssystem iOS.

Apple Inc. ist die beliebte kalifornische Firma mit Sitz in Cupertin USA. Apple stellt das Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik her und entwickelt Betriebssysteme und Anwendungssoftware. Sowohl Hardware als auch Software werden durch Apple vertrieben. Weiterhin werden durch Apple Internet-Vertriebsportale für Musik, Filme und Software betrieben und vermarktet. Apple zählt, gemessen an verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen, zu den größten Unternehmen der Welt. Die beliebtesten Produkte sind das iPhone, die Tablets iPad und die Computer Mac sowie die Mac Books im Laptopbereich – aber auch der iPod war mitte der 2000der sehr beliebt.
Seit dem 24. April 2015 gibt es die Apple Watch – der Weg in den Bereich der Wearables wurde hiermit geebnet.