Bedienungsanleitungen von Bauknecht

Sie suchen nach einer Bauknecht Bedienungsanleitungen? Wählen Sie hier das Produkt aus, für das Sie die Bedienungsanleitung suchen:

Infos von Bauknecht

Die Firma Bauknecht gibt es als solche heute nicht mehr. Dennoch wird noch die Marke Bauknecht vertrieben. Gegründet wurde dieses Unternehmen im Jahre 1919 und heute gehört es zu Whirlpool. Das Unternehmen war bis zur Übernahme im Jahr 1989 eine GmbH. Es beschäftigt ungefähr 400 Mitarbeiter und freut sich über Umsätze in Millardenhöhe. Die Branche in der das Unternehmen arbeitet sind Haushaltsgeräte. Für alle Ansprüche gibt es das richtige Gerät vom Hersteller Bauknecht. Bauknecht war ein führender Hersteller. Bis heute erfreut sich die Marke eines sehr guten Rufes. Geräte des Herstellers halten sehr lange und sind noch dazu recht anspruchslos. Leider gibt es Deutschlandweit keine Produktionsstätten mehr. Gottlob Bauknecht hat das Unternehmen gegründet und sich zunächst auf die Herstellung von Elektromotoren spezialisiert. Küchengeräte wurden erst seit 1948 produziert und ständig verbessert. Das erste elektronische Haushaltsgerät war Allfix. Dabei handelte es sich um eine elektronische Rührhilfe, die vonAnfang an in vielen Küchen benutzt wurde.

Die speziellen Produkte von Bauknecht

Bauknecht stellt viele Geräte für Haushalte zur Verfügung. Geschirrspüler wurden in Neunkirchen produziert und in Calw wurden Kühlschränke bzw., Gefriertruhen entwickelt und hergestellt. Waschmaschinen und Trockner kamen aus Schorndorf. Diese Elektrogeräte werden nach wie vor produziert, nur leider nicht mehr in Deutschland. Bei der Übernahme durch den Hersteller Whirlpool wurden den Mitarbeitern neue Arbeitsplätze angeboten. Diese waren aber auf das Ausland verteilt worden. Bis heute gibt es keine weiteren Bereiche, in denen Bauknecht vertreten ist. Dennoch können sich die Geräte weiterhin am Markt behaupten. Sie müssen zwar entsprechend teuer bezahlt werden, weil die Marke trotz des Konkurses viel wert ist, aber dafür bekommt der Käufer auch viel für sein Geld geboten. Die Geräte sind langlebig und erfreuen sich nach wie vor einer wachsenden Beliebtheit. Der einzige Wermutstropfen liegt jedoch darin, dass die Geräte eigentlich nicht mehr aus Deutschland stammen. Whirlpool ist ein US-amerikanisches Unternehmen.