Bedienungsanleitungen von Blackberry

Sie suchen nach einer Blackberry Bedienungsanleitungen? Wählen Sie hier das Produkt aus, für das Sie die Bedienungsanleitung suchen:

Infos von Blackberry

Das Blackberry wird bis heute vom kanadischen Unternehmen mit gleichem Namen, das zuvor unter "Research in Motion, RIM" firmierte, entwickelt und vertrieben. Die einzigartige physikalische Tastatur ist sein charakteristisches Markenzeichen und wir auch gegenwärtig in sehr vielen Modellen angewendet. Das erste BlackBerry, so die Eigenschreibweise, wurde von RIM 1999 unter der Bezeichnung "Blackberry 850" auf dem Markt eingeführt. Für die Zukunft wurde mit ihm das mobile Kommunikationszeitalter eingeläutet. Zum ersten Mal konnten E-Mails über eine mobile Internetverbindung abgerufen und Termine drahtlos synchronisiert werden. Das 2002 vorgestellte Blackberry 5810 mit integriertem Mobiltelefon war der Nachfolger und gilt nicht nur als Meilenstein in der technischen Entwicklung, sondern auch als erstes Smartphone.

Weitere Produkte im Verlauf der Firmengeschichte

Auf der Basis des internen Betriebssystems Blackberry OS wurden unterschiedliche Produkte entwickelt. Unter anderem die äußerst populären Baureihen "Curve" und "Bold".Zunächst fokussiert sich das Unternehmen voll und ganz auf Geschäftskunden. Im Laufe der Zeit wurde die Funktionalität jedoch erweitert, um auch das Segment für Privatanwender abdecken zu können.

Das neue Betriebssystem Blackberry 10 wurde im Oktober 2011 auf der Entwicklerkonferenz im eigenen Haus vorgestellt. Dieses Betriebssystem wird von den aktuellen Modellen "Blackberry Q10", "Classic", "Z10" oder "Passport" genutzt. Der Amazon Appstore wurde gegen Jahresende im Jahr 2014 für alle Blackberry-10-Geräte bereitgestellt. Darüber können alle bekannten Android-Apps problemlos installiert werden. Im darauf folgenden Jahr 2015 konnte mit dem exklusiven Modell "Priv" das erste und vor allem eigene Smartphone mit einem Android-System veröffentlicht werden. Auch der 28. September 2016 geht in die Firmengeschichte ein. Aus Gründen der Kostenersparnis wurde die Auslagerung des Hardwäregeschäfts und die damit verbundene Entwicklung an externe Partner angekündigt. John Chan, der Vorstandsvorsitzende, erklärte im Interview, dass auch zukünftig Blackberry Smartphones mit Tastatur am Markt angeboten werden. Bis heute ist der Push-Dienst für die Übertragung der E-Mails, Notizen, Kalendereinträge und Adressbucheinträge auf das Smartphone verantwortlich.