Bedienungsanleitungen von LG

Sie suchen nach einer LG Bedienungsanleitungen? Wählen Sie hier das Produkt aus, für das Sie die Bedienungsanleitung suchen:

Infos von LG

LG Electronics ist ein Tochterunternehmen der LG Group und stammt aus Südkorea, wo das Unternehmen 1958 gegründet wurde. Der Firmensitz befindet sich in Seoul, der Hauptstadt Südkoreas. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt ca. 83.000 Arbeitnehmer an derzeit 119 Standorten und ist einer der weltweit führenden Hersteller im Elektronikbereich. Neben zahlreichen Multimedia-Produkten wie beispielsweise Fernsehern, Heimkinosystemen und Musikanlagen werden auch PC-Produkte wie Tablet-PC´s, Monitore und Laufwerke produziert. Außerdem stellt das Unternehmen eine Vielzahl von Haushaltsgeräten wie Kühlschränke, Mikrowellen, Waschmaschinen und Staubsauger her. Daneben ist LG auch in den Bereichen Klima, Licht und Solar aktiv. So bietet das Unternehmen neben Solarmodulen und Klimaanlagen auch Heiztechnik und LED-Leuchtmittel an. LG ist nach eigenen Angaben stets bestrebt, sich laufend weiterzuentwickeln und seinen Kunden kontinuierlich innovative Entwicklungen zu präsentieren. So konnte das Unternehmen z.B. im Jahr 2012 den ersten 84-Zoll Ultra-HD-TV der Welt präsentieren. Außerdem legt LG viel Wert auf umweltfreundliche Produkte und fördert deren Entwicklung.

Schwerpunkt Smartphones

LG hat den besonderen Stellenwert des Smartphone- und Tabletmarktes erkannt und diesen Bereich sehr früh zu einem seiner Schwerpunkte erklärt. Dies wurde im Jahr 2006 deutlich, als LG mit dem "KE850" eines der ersten Smarphones mit Touchscreen-Display angekündigt hat. In 2011 konnte der Hersteller zwei innovative Neuerungen auf dem Smartphone-Markt präsentieren. So wurde das "LG Optimus Black" vorgestellt, welches über einen selbst entwickelten Display mit besonderer Helligkeit verfügte, mit dem die Bedienung auch bei grellem Licht verbessert wurde. Außerdem stellte das Unternehmen mit dem "Optimus 2 X" das weltweit erste Smartphone mit zwei Prozessorkernen vor und brachte später mit dem "LG P920 Optimus 3 D" auch das erste Smartphone mit dreidimensionaler Darstellung, welches zudem 3D-Fotos und -Videos aufnehmen konnte, auf den Markt.

All das führte dazu, dass in 2013 insgesamt 13,2 Millionen Smartphones dieses Herstellers verkauft werden konnten.