Bedienungsanleitungen von Liebherr

Sie suchen nach einer Liebherr Bedienungsanleitungen? Wählen Sie hier das Produkt aus, für das Sie die Bedienungsanleitung suchen:

Infos von Liebherr

Seit der Gründung im Jahr 1949 gilt dieses Unternehmen als eines der größten weltweit. Wenn es um technische Neuerungen geht, ist Liebherr immer vertreten. Dieses Unternehmen ist familiengeführt seit der ersten Generation. Es wurde von Hans Liebherr gegründet und seine Kinder übernahmen das Geschäft in der zweiten Generation. Heute wird es sogar schon in der dritten Generation geführt und das nach wie vor mehr als erfolgreich. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 41.000 Menschen und gehört damit zu einem der größten überhaupt. Viele kennen Liebherr als Kühlschrankhersteller, dass die Aktiengesellschaft noch mehr herstellt, ist vielen gar nicht klar. In den Branchen Maschinenbau, Fahrzeugbau und Hochbau ist das Unternehmen ebenso vertreten, wie bei Hotels und der Tiefbaubranche. Heute wird das Unternehmen von Willi Liebherr und Isolde Liebherr geleitet.

Die speziellen Produkte von Liebherr

Vor allem die Krane haben dieses Unternehmen erfolgreich gemacht. So finden sich sowohl Container- als auch Fahrzeugkrane von Liebherr. Aber auch das ist noch nicht alles, denn es gibt auch Kräne, die am Hafen zum Einsatz kommen, sowie Kräne für Bohrplattformen. Das Unternehmen arbeitet zudem in der Hoch- und Tiefbaubranche mit. Das gilt besonders für LKW Aufsätze für Betonmischer. Aber auch die Umwelt liegt dem Unternehmen am Herzen und daher gibt es auch Recyclinganlagen von Liebherr. Bagger, Radlager und Laderaupen sowie viele weitere technische Geräte wurden von diesem Unternehmen hergestellt und revolutioniert. Es gibt weltweit sehr viele Produktionsstätten und jede ist für einen anderen Kern des Unternehmens zuständig. Besonders bekannt vom Hersteller sind Kühlgeräte. Diese sind aber nicht von Anfang an die Hauptaufgabe von Liebherr gewesen. Liebherr Geräte genießen einen guten Ruf und halten auch lange. Daher sind sie mehr als beliebt für zu Hause, aber auch auf dem Bau. Bei allen Geräten ist der Verschleiß nur sehr gering und der Hersteller freut sich über tägliche wachsende Käuferzahlen.