Bedienungsanleitungen von Sony

Sie suchen nach einer Sony Bedienungsanleitungen? Wählen Sie hier das Produkt aus, für das Sie die Bedienungsanleitung suchen:

Infos von Sony

Seinen Hauptsitz hat Sony ähnlich wie weitere bekannte Elektro-Unternehmen in der Präfektur Tokio. Wenngleich nach wie vor die meisten Produkte dort entwickelt werden, hat sich Sony längst zu einem internationalen Konzern entwickelt. Niederlassungen existieren in zahlreichen Ländern, darunter auch in Deutschland und den USA. Neben seinem Kerngeschäft im Bereich Elektronik besitzt der Konzern auch ein Filmstudio, das unter dem Name Columbia Pictures in der Vergangenheit zahlreiche Blockbuster verzeichnen konnte. Ebenfalls unter dem Namen des Unternehmens fungiert ein Musikstudio, das zahlreiche Top-Artisten aus aller Welt unter Vertrag hat. Innerhalb seiner Branche hat Sony bereits seit den 50er Jahren den Ruf besonders innovativ zu sein und immer wieder mit absoluten Weltneuheiten zu überraschen. Zwei der bekanntesten Erfindungen des Unternehmens waren die moderne CD und der Walkman, welcher mittlerweile zwar längst wieder aus der Mode gekommen ist, aber lange Zeit sehr beliebt war. Als globaler Konzern ist die Firma an der Tokioter Börse notiert.

Bekannte Marken innerhalb des Sony-Konzerns

Nicht alle Produkte aus dem Hause Sony werden auch primär unter diesem Namen vermarktet. Relativ eigenständig ist zum Beispiel die Sparte Playstation, eine Spielekonsole, die mittlerweile bereits in der vierten Generation existiert und auf der ganzen Welt eine große Beliebtheit genießt. Ebenfalls weitgehend unabhängig von der Konzernzentrale arbeiten die hauseigenen Musik- und Filmsparten. Deren Führung befindet sich im Gegensatz zum Hauptkonzern in den USA und auch die meisten der Filme werden von amerikanischen Darstellern gespielt. Eine bekannte Marke im Bereich der Hardware besaß der Konzern bis 2014: Unter dem Namen Vaio produzierte das Unternehmen hochwertige Notebooks, die schließlich in der Regel mit dem Windows-System bespielt wurden. Die zu geringen Margen im Notebook-Geschäft veranlassten Sony dann dazu, komplett aus diesem Geschäft auszusteigen und sich auf ertragsstärkere Segmente zu konzentrieren. Nach wie vor ein absoluter Renner sind zum Beispiel die Fernseher des Unternehmens.