Panasonic toppt seine eigenen Spitzenleistungen - geht das?

Panasonic hat einen Ruf zu verteidigen. Die TV-Geräte des Herstellers sind als Spitzenprodukte bekannt und im Vorjahr mehrfach für hervorragende Qualitätsleistungen ausgezeichnet worden. Auf der Panasonic Convention in Frankfurt zeigen die Entwickler von Panasonic, dass Sie noch mehr können, auch Gamer werden auf Ihre Kosten kommen. Wie bisher auch setzt das Unternehmen auf eine enge Zusammenarbeit mit Hollywood und setzt neue Maßstäbe, doch lesen Sie selbst.

Neue Technologie ermöglicht noch bessere Bilder

Die neue OLED-Technologie in einem Teil der neuen Geräte wird die bisherige LED-Technik erweitern. Selbstleuchtende Pixel, die zudem alle einzeln ansteuerbar sind, garantieren eine noch realistischere Farbwiedergabe. Hier können alle Erfahrungen einfließen, die das Unternehmen in der Entwicklung von Plasmageräten gemacht hat. Die OLED Linie der Serie Panasonic EZW1004 zeigt mit einem 55 Zoll und einem 70 Zoll Gerät das Beste, was derzeit auf dem TV-Markt zu haben ist. Die Fernseher sind mit einem Soundsystem von Technics ausgestattet. Hier erlebt der Zuschauer Hollywood zuhause sowohl in der Bild- als auch in der Tonqualität.

Panasonic hat auch im LED-TV Bereich die Nase weiter vorn

Im vergangenen Geschäftsjahr gelang es Panasonic, seine Absatzzahlen bei LED TV-Geräten zu steigern. Auch 2017 ist das Ziel, zu wachsen. Auf der Convention zeigt das Unternehmen einen neuen 75 Zoll Fernseher aus der Panasonic EXW784-Serie. Damit wird es den Entwicklungen zu immer größeren Geräten problemlos gerecht. Während manch ein Entwicklerteam auf besonders knallige Farben setzt, verfolgt Panasonic eine vollkommen andere Philosophie. In enger Zusammenarbeit mit den Filmgrößen aus Hollywood ist das Ziel, die Realität ins Wohnzimmer zu holen. Farben wie in der Wirklichkeit ist das Entwicklungsziel der Techniker bei Panasonic. Ob der Kunde LED oder OLED vorzieht, bleibt seine Entscheidung. In jedem Fall kauft er mit Panasonic ein TV-Gerät der Spitzenklasse.

Panasonic baut zukunftsfähige Fernseher

Zu den Spitzengeräten auf dem Markt gehört auch eine optimale Lösung für die neuen HDR Formate. Panasonic bietet mit HDR10 (PQ) und Hybrid Log Gamma (HLG) Multi-Funktionalität durch die Verwendung der beiden gängisten HDR-Technologien. In allen 4K-Modellreihen ab Panasonic EXW604 ist die innovative Technik verfügbar. Zudem ist HLG abwärts kompatibel. Damit bietet Panasonic TV-Geräte an, die auch in Zukunft auf die Anforderungen der Sendeanstalten abgestimmt sind.

Spielefreaks kommen mehr als auf ihre Kosten

Panasonic hat sich schon immer darum bemüht, nahe am Kunden zu forschen. Daher ist es kein Wunder, dass die Ansprüche der Kunden einen hohen Stellenwert für den Hersteller haben. Bedienoberfläche und Media Player sind vollständig überarbeitet. Für Spielefans ist der neue 4K HDR Game Mode eine gelungene Überraschung. Panasonic ist es gelungen, im Vergleich zu Vorgängermodellen die Reaktionszeit zu verkürzen und die HDR Bildwiedergabe zuverlässig zu unterstützen. Der 4K HDR Game Mode halbiert den Input-Lag.

Share:
Quelle und Bildmaterial: http://www.panasonic.com/de/corporate/presse/alle-meldungen/097-2017-panasonic-tv-strategie.html (abgerufen am: 09.03.2017)